PFIRSICH-BASILIKUM-SPRIZZ

Was gibt es Schöneres, als den Freitagabend mit einem leckeren Cocktail ausklingen zu lassen? In Anlehnung an den Aprikosen-Rosmarin-Mimosa aus dem neuen Heft von Sweet Paul (http://www.sweetpaul.dehabe ich zum Wochenausklang einen neuen, echt leckeren, spritzigen Cocktail kreiert: den fabelhaften Pfirsich-Basilikum-Sprizz! Ein toller-Frühlings- und Sommer Cocktail, der gelbe Farbkick sorgt für die richtige Frühlingsstimmung und die Gäste kommen bestimmt gerne wieder (wollen dann aber wieder den gleichen Cocktail trinken, also Vorrat anlegen).

Damit ich die neue Kreation beim nächsten Mal noch genauso gut hinbekomme, habe ich gleich auf meinem Lieblings-Notizblock das Rezept verewigt (Notizblock von http://www.halfmoonbay.co.uk). Unten auch nochmal für die diejenigen, die meine Schönschrift nicht entziffern können.

Pfirsich-Basilikum-SprizzExif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

Pfirsich-Basilikum-Sprizz (Rezept für 2 leckere Cocktails)

3 Pfirsichhälften (aus der Dose)

100 ml vom Pfirsichsirup, in den die Pfirsiche eingelegt sind

einige Spritzer Zitronensaft

Cava, eisgekühlt

Eiswürfel

2 Zweige Basilikum mit mehreren Blättchen

Pfirsiche mit Sirup und Zitronensaft fein pürieren. Eiswürfel in ein großes Glas geben, mit Pfirsichpüree bis ca. zur Hälfte auffüllen. Cava hinzugeben und mit den Basilikumblättchen dekorieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s