Alles für den Feinschmecker!

Hallo zusammen!

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Ideen – für Rezepte, Reisen, Wohnungs- und Tischdeko, tolle Restaurants und Läden, in denen man wirklich feine Delikatessen kaufen kann. Jetzt habe ich ein neues Online-Magazin entdeckt, das alles für kreative und reiselustige Feinschmecker bietet: Feinschmecker.com

Gut, dass es in Frankfurt heute so regnerisch war, denn ich habe den ganzen grauen Morgen mit dem neuen Magazin verbracht… Toll fand ich die Rubrik „Unterwegs“. Fast hätte ich gleich meine Koffer gepackt, der Artikel zum Trentino ist so authentisch beschrieben, das ich mich direkt in die Pasticceria Marzari in Vigolo Vattaro fühle. Die Spezialität dort ist ein „sortenreiner“ Apfelstrudel aus überwiegend alten Sorten, die im eigenen Garten kultiviert werden. Da möchte ich hin!

Auch die Genuss-Tour de Ruhr fand ich richtig spannend, tolle Tipps zum Ausgehen und Genießen in der Ruhr-Region. Bald besuche ich meine Freundin in Dortmund, dann müssen wir unbedingt ins Hohoffs 800° in Dortmund gehen. Hier gibt es vor allem Fleisch, z.B. T-Bone Steak vom U.S. Beef aus Nebraska, Rumpsteak vom Australischen Black Angus oder Tenderloin vom Wagyu Rind. neben dem fantastischem Essen soll auch die Atmosphäre eine Reise wert sein:  Inspiriert von alten amerikanischen Farmhäusern strahlt das lichtdurchflutete Restaurant mit seiner meterhohen Decke und dem riesigen Kamin eine robuste und gleichzeitig charmante Behaglichkeit aus.

Weitere spannende Themengebiete im neuen Feinschmecker-Magazin sind natürlich Essen und Trinken. Dabei gibt es hier aber nicht nur Rezepte zu entdecken, sondern es geht um Genusswelten und gesunde Ernährung, neue Trends in der Küche, den passenden Wein zum Essen (toll der Artikel zu den in Paris so angesagten Orange Wines), Warenkunde und die richtige Zubereitung von Fisch, Fleisch und Co. Genau richtig wenn man wissen möchte, wie man Minestrone kocht oder einen richtig leckeren Käsekuchen zubereitet (also, vergesst Kochbücher! Hier findet Ihr eine ganze Menge Anregungen).

Jetzt aber genug geschrieben, ich habe nämlich einen Riesen-Hunger! Meinen Sohn hatte schon seine Nudeln mit Tomatensoße und schläft jetzt satt und friedlich – und ich mache mir einen riesigen HamburDSC_0308ger mit Röstzwiebeln und Brie. Sieht lecker aus, oder? Wollt Ihr das Rezept? Schaut doch mal nach in der Rubrik „Rezepte“!

 

 

 

 

Viel Spaß beim Genießen wünscht Euch

Eure Netti

One thought on “Alles für den Feinschmecker!

  1. Valuable information. Lucky me I found your site by accident, and I am shocked why this accident did not happened earlier! I bookmarked it. ckfkkfbekedc

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s